Donnerstag, 6. November 2008

A Partial Print

Tiger Lou

Während ich diesen Post schreibe, läuft im Hintergrund "A Partial Print", die neuen Scheibe von Tiger Lou, die ich schon sehnsüchtig in meinem Briefkasten erwartet habe. Die Entstehungsgeschichte konnte ja direkt auf Rasmus tollen Blog mit verfolgt werden. Ähnlich jedoch wie bei der neuen Tomte ist die erste Single jeweils sofort drin, vermutlich weil ich sie schon vor dem Album Release ausgiebig gehört habe. Der Rest braucht etwas länger...

Der Songs Coalitions gab es schon vor der Album Veröffentlichung als akustische Version und ist so (leider) nicht auf dem Album zu hören.



Die neue Platte ist ähnlich düster wie The Loyal, aber irgendwie doch anders, es fehlen einfach die Hits, die sich sofort in den Gehörgängen festsetzen. Aber das Album wächst auf alle Fälle mit jedem Hören und ich bin schon sehr auf die Umsetzung live am 4. Dezember im Festsaal Kreuzberg gespannt. Nicht zuletzt, weil Firefox AK auch spielen wird und dann hoffentlich auch die beiden Duette The Draft und Winter Rose dargeboten werden.


Als Bonus CD gibt es alle Songs nochmals remixed und wer Rasmus schon einmal als DJ erlebt hat, weiss dass der gute Mann auf House steht. Auf alle Fälle auch etwas, wo ich mich zunächst noch reinhören muss. Eine Bonus CD mit akustischen Versionen, wie im Video, wäre mir da glaube ich lieber gewesen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Goil. Hast Du an eine Karte für mich gedacht? Wobei, kann man den Schnorrer-Unsympath eigentlich supporten? ;-)