Freitag, 11. November 2011

Strain - Driven

Strain

In meinem Blogpost über By A Thread habe ich ja bereits schon erwähnt gehabt, dass die Band von Mitgliedern der Hardcore Legende Strain gegründet wurde. Einer meiner Lieblingssongs von Strain war natürlich Driven, der Song baut immer wieder eine enorme Spannung auf, die sich dann mit stampfenden Beatdowns entläd. Die Gitarren und die gepresste Shouts von Jody Taylor würden auch heute noch jedes Pit zum Kochen bringen, nicht umsonst zählten Strain damals zur Speerspitze des New School Hardcores.


Das Video hat sicherlich nicht die beste Qualität, was den Sound oder das Bild betrifft, aber meiner Meinung nach wurde die Spannung und Energie hervorragend eingefangen, die Strain auf ihren Hardcore Shows so besonders gemacht haben.

Keine Kommentare: