Freitag, 29. Juni 2012

Bob Dylan Vs. Leonard Cohen

Bob Dylan Vs. Leonard Cohen

Da ich im Singer/Songwriter Monat leider viel zu spät zu schreiben angefangen habe, müssen sich heute zwei Legenden dieses Genres den Post teilen, da natürlich weder Bob Dylan noch Leonard Cohen fehlen dürfen.

Bob Dylan ist mit seinem seinem 1965er Song Like a Rolling Stone vom Album Highway 61 Revisited vertreten, der 2004 (natürlich) vom Rolling Stone Magazine zum besten Song aller Zeiten gekürt wurde!


Leonard Cohen wiederum hat erst 1984 seinen Klassiker Hallelujah auf dem Album Various Positions veröffentlicht. 2007 wurde wiederum Hallelujah im Q Magazine zum besten Song aller Zeiten gewählt, allerdings in der Version von Jeff Buckley.



1993 hatte ich das Glück Leonard Cohen live beim Rock am Ring zu erleben, zwischen Brain May und Melissa Etheridge! Wahnsinn, das liest sicher eher, als ob ich schon in den 80ern am Ring gewesen wäre, aber immerhin haben dananch noch Faith No More gespielt!

Keine Kommentare: