Donnerstag, 19. Juli 2012

Descendents - I'm the One

Descendents

Die Descendents dürfen natürlich bei PunkRock Monat auf strange is the new fruit nicht fehlen! Sogar noch ein Jahr vor Social Distortion gegründet, sind sie die vermutlich dienstälteste Punkband, die heute noch aktiv ist. Der Sänger Milo Aukerman war zugleich Namensgeber für das erste Album 1982 Milo goes to College. 1985 war Milo dann mit dem College fertig und die Descendents veröffentlichten das Album I don't wanna grow up, nachdem Bill Stevenson zwischenzeitlich bei Black Flag gespielt hatte!

Milos akademischer Karriere geschuldet, spielten die Descendents, benannt nach ihrem 1987er Album, mit neuem Sänger als ALL weiter! Bis 1996 das sensationelle Comeback-Album Everything sucks herauskam und von da an beide Bands parallel existierten.


1997 habe ich dann die Descendents, wie auch schon Social Distortion, ebenfalls in Stuttgart in der Röhre zum ersten Mal live gesehen, damals mit den großartigen Steakknife im Vorprogramm. Ja und im vergangenen Jahr waren die Descendents mit Dr. Milo Aukerman am Mikrofon zusammen mit NOFX die Co-Headliner beim Monster Bash Festival 2011 in der Columbiahalle, um erneut eine verblüffende Parallele zu Social Distortion aufzuzeigen!

Keine Kommentare: