Freitag, 31. Juli 2009

Nennt es, wie Ihr wollt

Mikroboy

Aufmerksame Leser meines Blogs kennen Mikroboy natürlich schon lange, zumal ich ja bereits mehrmals über Mikroboy geschrieben habe (2007 und 2008). Das endlich erschienene Debütalbum dieser Ausnahmeband gibt mir erneut die Möglichkeit Euch davon vor zu schwärmen. Als ich das erste Mal das Album gehört habe, sass ich mit Michi in meiner Küche und fühlte mich durch dieses exquisite Pre-Listening sehr geehrt, denn wann hat man schon mal die Möglichkeit mit dem Sänger und Songschreiber seiner Lieblingsband persönlich über die neuen Songs zu quatschen. Neben vielen ganz neuen Lieblingssongs haben es auch ein paar frühere Lieblingssongs in neuem Soundgewand auf das Album geschafft, was dann natürlich immer einer kurzen Gewöhnungszeit bedarf, schliesslich wurden die Songs in der alten Version bereits hunderte Mal gehört. Aber Swen Meyer, der auch schon Tomte und Kettcar aufgenommen und produziert hat, erhöht einfach nochmal den Popfaktor und herauskommen 12 Songs allesamt lupenreine Hits!



In spätestens einem Jahr wird der sich der Name Michi Ludes nahtlos an Namen, wie Nagel oder Thees Uhlmann einreihen. Word! Denn seine Texte sind aus dem Leben, sie sind authentisch, melancholisch und dennoch hoffnungsbringend, sie werden zitiert werden, da sie von Bedeutung sind.

Mikroboy sind bis Ende des Jahres auf Tour und das solltest du dir garantiert nicht entgehen lassen.

1 Kommentar:

Alter WG-Kollege und Tastensüchtling hat gesagt…

Alter Fuß, "Raus mit der schlechten Luft, rein mit der guten" ist ein dermaßen geiler Song!

Für mich ist das der Soundtrack zum Sommer 2009 geworden...

Danke Tim!