Dienstag, 15. Dezember 2009

Lee Hollis - it's my life and I am living it like I want to

Lee Hollis

Manchmal denke ich echt mein Leben hat komische Züge angenommen. Ich sitze alleine in einem versifften Punkschuppen und schreibe aus Mangel eines Kulis meine Gedanken als Aufgaben in mein veraltetes Handy, das leider auf 46 Zeichen begrenzt ist. Eine gewitterte Kurzgeschichte, haha. Warum bin ich nicht bei der Frau, die ich liebe und die auf mich zu Hause wartet? Wenn ich wenigstens mit Freunden unterwegs wäre. Irgendwie fühle ich mich zu alt für diesen Scheiss. Aber wenn ich daran denke, dass ich eben noch mit Lee Hollis geplaudert habe und er mir seine 11 Jahre alte Spoken Words CD signiert hat, denke ich hat doch alles seinen Sinn. Auch wenn das Kurznachrichtentippen reichlich nervt und ich riskiere, von den Punks als vermeindlicher Yuppie verkloppt

...dann begannen Steakknife zu spielen und ich habe aufgehört meine Gedanken in meinem Handy zu notieren. Merke, niemals ohne Kuli aus dem Haus gehen oder gleich mit der entsprechenden Technik ausgerüstet sein, alle Gedanken vom Club aus auf meinen Blog zu posten...

Es war wirklich ein beeindruckendes Erlebnis, mich mit Lee Hollis zu unterhalten, dessen Bücher ich alle gelesen haben und von allen seinen Bands habe ich auch Tonträger in meiner Sammlung stehen. Legendäre Bands wie 2Bad, Ankry Simons, Steakknife und natürlich Spermbirds. Bei der ersten Walter Elf Platte wird er auch noch als "Tänzer" im Booklet angeführt und singt auch einige Backing Vocals. Lee Hollis ist, zumindest für mich, eine lebende Legende!

Es war schon sehr beeindruckend, dass Lee auf der Bühne immer noch alles gab, schliesslich ist er mittlerweile sichtlich gealtert. Aber immer noch authentisch und  100% PunkRock!

Anbei Somethning to Prove von den legendären Spermbirds, denen ich bald mal einen eigenen Blogpost widmen möchte. 



Leider konnte ich zu Steakknife nur einen mir unbekannte Song finden, dafür ist der jedoch von eben jener Show am 5.12.2009 im Supamolly.



Das letzte Video ist von Lee Hollis raren Lesungen, diesmal zum 10-jährigen Jubiläum vom Ventil Verlag. Mit von der Partie sind außerdem Jan Off und Nagel von Muff Potter.



Echt ein großartiger Typ, dieser Lee Hollis!

Keine Kommentare: