Freitag, 11. Juni 2010

Walter Schreifels sings a lullaby

Walter Schreifels

Walter Schreifels begleitet mich nun schon eine sehr lange Zeit in meinem Leben. Mit Gorilla Biscuits und Youth of Today gehörte er zwei legendären Straight Edge Bands an und mit Quicksand und Rival Schools schaffte er zwei Post-Hardcore Klassiker. Mit Walking Concert und als Walter Schreifels himself ist er nun beim folkigen Indiepop angelangt und noch immer kann ich mich seinem Charisma nicht entziehen und lausche den Geschichten, die mir seine markante Stimme vorträgt.Open Letter to the scene ist ein tolles Album geworden, das mich hoffentlich genau so lange begleiten wird, wie die anderen Platten von ihm.Schade, dass er seiner Wahlheimat Berlin schon wieder den Rücken gekehrt hat. Es war schon immer ein besonders Gefühl ihn zufällig bei einer Show zu sehen, auch wenn ich mich nie getraut habe ihn anzuquatschen... "Hi Walter, I'm a big fan!" Argh, ich wäre mir irgendwie doof vorgekommen, denn er wirkte immer so normal...

1 Kommentar:

strangeisthenewfruit hat gesagt…

Man, das hat wieder gedauert!Der Song
Don't Gotta Prove It auf dem neuen Abum kam mir gleich so bekannt vor, aber jetzt erst klingelt es, dass dies ja ein CIV Song ist vom ersten Album, bzw. natürlich ein Walter Schreifels Song, schließlich hat er ja die Songs vom gesamten ersten CIV Album geschrieben! Sehr cool!