Sonntag, 21. November 2010

Sleigh Bells - Run The Heart

Sleigh Bells

Als ich Sleigh Bells zum ersten Mal gehört habe, nachdem die Band überall megamässig gehypt wurde, dachte ich mir nur, das kann nicht deren Ernst sein!?! Zwar war ich über diverse Reviews vorgewarnt, dass sich Sleigh Bells, wie zum Beispiel im Sallys beschreiben, anhören würden, als "würde man Britney Spears mit dem Elektroschocker bearbeiten, die Beastie Boys in der falschen Geschwindigkeit abspielen, My Bloody Valentine falsch verstehen und Van Halen in den Shredder werfen - und das alles gleichzeitig!", aber ich konnte ja nicht ahnen, was wirklich dabei herauskommt...

Es ist echt der Wahnsinn, was Alexis Krauss und Derek Miller (Ex-Poison the Well) mit ihrem Debütalbum Treats abliefern. Unglaublich, dass ein Bastard aus Riffs, Bass und Lärm, so poppig sein kann. Natürlich liegt das in erster Linie an dem Gesang von Alexis, die zuvor in der Teeny Popband Ruby Blue gesungen hat. Es braucht zwar ein paar Durchläufe, bis man zum poppigen Kern der Songs durchgedrungen ist,allerdings wird man im Anschluß über aller Maßen dafür belohnt.


Auf dem dem Label von Mathangi „Maya“ Arulpragasam, besser bekannt unter dem Namen M.I.A., sind Sleigh Bells auf alle Fälle bestens aufgehoben. Treats wird am Ende des Jahres sicherlich ich unzähligen Best of 2010 - Listen auftauchen, WORD!

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Ich glaub', ich hab' Tinnitus...