Donnerstag, 17. März 2011

Suicidal Tendencies - Institutionalized

Suicidal Tendencies

Es ist wirklich schwer sich nur auf einen Song von Suicidal Tendencies festzulegen, schließlich hat die Band um Cyco Miko im Laufe ihrer Karriere zahlreiche Klassiker geschrieben. Und überhaupt sind die Bandanas, die hochgeklappten Schirme der Baseball Caps und vor allem das Suicidal-Logo ziemlich kultig! Aus der Skate und Hardcore-Punk Szene entwickelten sich S.T. hin zum Thrash-Metal und hatten mit Infectious Grooves nebenbei noch ein funky Crossover Projekt! Es war großartig, die Band 1993 im Vorporgramm von Metallica mal live erlebt zu haben.


Der Song Institutionalized setzt sich sehr kritisch mit der Gesellschaft auseinander und spricht wohl jedem sich missverstanden fühlenden Teenager aus dem Herzen!

Still Cyco after all these years!

Keine Kommentare: