Dienstag, 5. April 2011

Frankie Stubbs - Old Elvis

Frankie Stubbs

Frankie Stubbs ist bekannt als Sänger der englischen Punklegende Leatherface. Weniger bekannt ist, dass Frankie Stubbs im Jahr 2000 eine wunderschöne Soloplatte veröffentlicht hat. Leider nur eine 10" mit sechs Songs, aber die gehören mit zum Schönsten, was je auf Vinyl gepresst wurde. Discogs zufolge hatte er 1995 auch schon eine 7" mit drei Songs veröffentlicht, aber die dürfte so rar sein, dass ich sie vermutlich nie überhaupt zu sehen, geschweige denn zu hören bekomme...

Der Song Old Elvis begleitet mich nun schon seit mehreren Jahren und heute möchte ich ihn gerne mit euch teilen, den vermutlich schönsten und traurigsten Song der Welt...


Am 06.06.2011 spielt Frankie Stubbs mit Leatherface im Wild at Heart in Berlin. Ich werde zwar leider nicht dort sein können, aber auf meinen Urlaub mit meiner Frau Billy und Freunden in der Toskana freue ich mich einfach noch mehr...

Keine Kommentare: