Donnerstag, 28. April 2011

In Closing (Memorial Day) by Kill Holiday

Kill Holiday

Nachdem sich Unbroken aufgelöst haben, hat Steve Miller Kill Holiday gegründet. Kill Holiday haben es neben einer EP, einer Split 7" und einer 7" nur auf ein komplettes Album geschafft , aber mit Somewhere Between Wrong Is Right haben sie sich ein eigenes Denkmal gesetzt!

Selten gab es ein so stimmiges Album, bei dem jeder Song in den nächsten Song fließt und zugleich jedoch auch jeder einzelne Song für sich alleine funktioniert. Die Texte sind der absolute Hammer und ich kann mich immer wieder in der Musik verlieren...

"Know who your friends are, figure it out before it's too late, keep them by you side a truth you'll never hide always keep them near [...] always stay together this should count for something, in the end we all fall down, who will be the one to pick us up..."

Auf Youtube gibt es kaum etwas zu hören von Kill Holiday, aber einen Song habe ich dann doch noch gefunden : In Closing (Memorial Day) - "so tell me what else should I do when all I trusted in life was you..."


Wahnsinn, dass heute kaum noch jemand die Band kennt, dabei war das Konzert am 12.03.1999 von Kill Holiday zusammen mit Jejune, Bobby Peru und Transmission Stereo im Hammerschlag in Schorndorf eines der besten Konzerte, auf dem ich je war!

1 Kommentar:

Daniel hat gesagt…

Hm, aus gegebenem Anlass, was...!? ;-)