Dienstag, 8. Mai 2012

7 Seconds - Young Till I Die

7 Seconds

7 Seconds haben sich 1980 gegründet und zählen somit zu einer der am längsten aktiven Hardcore Bands und es frustet mich doch sehr, dass ich sie in all den Jahren nie live gesehen habe, zumal sie kürzlich erst wieder auf Tour waren, nur eben nicht in Berlin Halt gemacht haben.

Mit ihren positiven Texten wurde ihre Musik später als PosiCore bezeichnet, häufig wurden 7 Seconds auch der Straight Edge Szene zugeordnet, obwohl die Band sich selbst nie als Straight Edge bezeichnet hat. Mit The Crew haben sie 1984 einen absoluten Klassiker veröffentlicht und mit Songs, wie Not Just Boys FunBully und Young 'Til I Die wichtige Texte für die gesamte Hardcore Szene geschrieben!

 

"dedicated to the thousands of kids who have believed, still believe and will always believe in being positive , aware, free thinking individuals - together!!"

Keine Kommentare: