Donnerstag, 31. Mai 2012

Minor Threat - Out of step with the world

Minor Threat

Ok, auch das Schönste muss ein Mal ein Ende haben. Nach sovielen Posts, wie noch nie auf strange is the new fruit in einem Monat, kommt heute das große Finale des Hardcore-Monats Mai mit Minor Threat. Natürlich hätte ich noch dutzende Posts über Hardcorebands schreiben können, aber irgendwann ist auch mal gut. Immerhin hatte ich es mir ja bereits verkniffen, über Bands zu schreiben, die ich bereits schon mal gefeatured hatte, wie z.B. Abhinanda, Converge, Snapcase, Strife, Sick of it all, Fugazi, Quicksand, Lifetime, Youth of Today und und und

Während ich diesen Post schreibe, läuft gerade passenderweise die Doku EDGE - perspectives on drug free culture, in der Ian Mackaye eben erklärt hat, dass er mit dem Song Straight Edge nie eine Direktive vorgeben wollte, sondern lediglich sein Leben beschrieben hat, das er 1980 als 18-jähriger Junge in Washington D.C. lebte und zu dem mit Dischord Records auch D.I.Y. zählte.



Ein weiterer Song war Out of step, in der Ian diese Zeilen sang:  
"(I) don't smoke, (I) don't drink, (I) don't fuck, at least I can fucking think." 

Diese Zeile sorgt auch 31 Jahren, nachdem der Song geschrieben wurde, immer noch für Missverständnisse und Diskussionen, haha

Ich lebe nun schon 14 Jahre lang Straight Edge, ohne je daraus einen Lifestyle oder eine Lebensphilosophie gemacht zu haben, es ist einfach nur wie ich lebe und freu mich auf all die Jahre, die noch vor mir liegen!


1 Kommentar:

vn hat gesagt…

minor threat for ever.