Mittwoch, 27. Juni 2012

Frank Turner - I Still Believe

Frank Turner

Frank Turner wiederum entstammt ebenfalls aus der Hardcore Szene, wie bereits Kristofer Åström, José González und Dashboard Confessional. Mit Million Dead war Turner 2001 - 2005 aktiv und nach dem Break-up nahm er sich eine Akustikgitarre, um von nun an als Singer/Songwriter die Welt zu erobern, was am 13. April 2012 seinen bisherigen Höhepunkt darin fand, dass Frank Turner mit 12.000 Anhängern das Wembley Arena ausverkaufte! Begleitet wurde er dabei u.a. von einem seiner alten Helden: Billy Bragg!


I Still Believe ist von seinem 2011er Album England Keep My Bones. Echt ein sympathischer Typ dieser Turner, leider habe ich es bisher noch nie auf eins seiner zahlreichen Konzerte in Berlin geschafft, das sollte ich mal dringend ändern!

2 Kommentare:

Sebastian hat gesagt…

Sein größter Song ist aber http://www.tape.tv/musikvideos/Frank-Turner/If-Ever-I-Stray

Erstens weil er rockt und
zweitens weil er eine so schöne Antwort an jene ist, die in "The road" eine Art Aufforderung zum Rumschlendern sehen...

strangeisthenewfruit hat gesagt…

Hi Sebastian,

klar If Ever I Stray rockt natürlich total, aber ich hatte mich dann doch eher für ein Song entschieden, der mehr in die klassische Singer/Songwriter Richtung geht...