Mittwoch, 11. Juli 2012

Die Walter Elf - Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

Die Walter Elf

Über die Walter Elf wollte ich schon lange mal schreiben, schließlich gehören sie zu einer der wichtigsten Bands für mich, eine der Bands von der ich sämtliche Veröffentlichungen in meiner Sammlung stehen habe. Wie schon bei den Spermbirds, die sich einen Großteil der Mitglieder mit Walter Elf geteilt haben, habe ich meinen Cousin Daune dafür bewundert, dass er sie bereits mehrmals in Jugendhäusern live erlebt hatte. Mit Kick Joneses konnte ich zwar Beppo, Frank, Jürgen und Alex ebenfalls live erleben, aber es galt eine strikte Policy, dass mit Kick Joneses keine Walter Elf Songs gespielt wurden, nicht mal das Boomtown Rats Cover I don't like mondays...

Zum 20jährigen Jubliäum der Band spielte die Walter Elf am 20.12.2002 dann endlich eine Reunionshow im Kammgarn in Kaiserlautern, an dem Ort wo sie 11 Jahre zuvor ihre Abschiedsshow gespielt hatten! Es war eine der Shows, die man nie vergessen wird, schließlich waren wir locker mit 20 Mann aus Geislingen angereist und das euphorisierte Publikum hatte lauthals alle Songs mitgesungen und einfach eine gute Zeit gehabt!


Wie schon bei NOFX und Bad Religion fällt es mir unglaublich schwer, mich für einen Song zu entscheiden, schließlich begleiten mich die Songs schon so viele Jahre und werden mich sicherlich noch sehr lange begleiten. Daher einfach ein Klassiker vom gleichnamigen zweiten Album Die Angst des Tormanns beim Elfmeter!

Keine Kommentare: