Sonntag, 30. September 2012

Queen - Bohemian Rhapsody

Queen

Natürlich dürfen Queen im Classic Rock Monat September auf strange is the new fruit nicht fehlen, viel mehr gebührt ihnen das Finale mit einem der größten Songs, die je geschrieben wurden: Bohemian Rhapsody.

Auf meiner Liste standen noch Cheap Trick, Boston, America, Supertramp, Journey, Whitesnake, Eagels, Creedence Clearwater Revival und viele mehr, aber das hat nun zeitlich alles nicht mehr ganz hingehauen.

Normalerweise kommt an dieser Stelle der Hinweis, dass all die Bands nicht nochmals auftauchen, über die ich bereits schon mal geschrieben habe, aber eigentlich kann ich da nur Def Leppard und natürlich die herrliche Persiflage auf Blue Öyster Cult mit (Don't Fear) the Reaper nennen. "I NEED MORE COWBELL!"


Wie schon Why You Wanna Break My Heart von Tia Carrere spielte natürlich auch Bohemian Rhapsody eine große Rolle im Film Wayne's World und die Autoszene ist legendär, genauso wie die Coverversion von William Shatner.

Keine Kommentare: