Mittwoch, 10. Dezember 2014

Get Well Soon - 10" Triologie

Get Well Soon

Nachdem in diesem Jahr kein neues Get Well Soon Album veröffentlicht wurde, hat Konstantin Gropper zum Jahresende doch noch einen ganz besonderen Output am Start. So wurden an drei Freitagen im November jeweils eine 10" EP, bzw. Download/Stream veröffentlicht. Die Ideen zu den Songs bestanden wohl schon länger, ließen sich jedoch nicht unbedingt auf einem Album vereinen. So fallen die drei EPs an sich doch recht unterschiedlich aus, wenngleich sie auch typisch Get Well Soon-isch sind. Zusammengehalten werden sie durch das Artwork, das jeweils von Hermann Schenkel stammt.

The Lufthansa Heist 
Die erste EP ist eine Referenz an all die Bands, die Konstantin Gropper in jungen Jahren dazu inspiriert und motiviert haben, Gitarre spielen zu wollen und eine Band zu gründen. 


 

Henry – The Infinite Desire of Heinrich Zeppelin Alfred von Nullmeyer
Die zweite EP ist eine Art Tribut an Arnold Stadler und dessen Roman “Der Tod und ich, wir zwei” mit der sich Konstantin Gropper für die Inspiration in den  letzten Jahren bedankt.  



Greatest Hits
Coverversionen haben bei Get Well Soon ja schon eine gewisse Tradition. Auf der dritten EP covert Konstantin Gropper neben drei Welthits auch noch drei "Geheimhits".

  

Toll, dass uns Konstantin Gropper diese Songs nicht vorenthalten hat. 30 Inches of Get Well Soon...

Keine Kommentare: