Dienstag, 19. April 2011

Get yourself a Hot Water Music tattoo

Hot Water Music

Hot Water Music ist eine der Bands, über die ich eigentlich auf meinem Blog schon längst hätte schreiben wollen, schließlich sind sie eine meiner absoluten Lieblingsbands. Über Chuck Ragan, einem der beiden Sänger von Hot Water Music, hatte ich ja bereits schon mal berichtet und nun folgt endlich ein Post über HWM, die Band deren Logo vermutlich tausende Waden ziert.

Hot Water Music haben sich nach dem gleichnamigen Buch von Charles Bukowski benannt, das ich mir als Fan natürlich ebenfalls sofort gekauft haben. Allerdings fand ich es leider nicht annährend so gut, wie die Texte von Hot Water Music selbst, die sind nämlich ein eindeutiges Trademark der Band. Und bei Konzerten gibt es immer ein Pile on vor der Bühne, wenn einer der Sänger sein Mikro beim Singalong ins Publikum hält.

Im Jahr 1999 veröffentlichten Hot Water Music mein persönliches Lieblingsalbum No Divison und es ist nicht weiter verwunderlich, dass ein weiterer Lieblingskünstler von mir daran beteiligt war: Mr. Walter Schreifels. Walter produzierte das Album und veröffentlichte es auf seinem Label Some Records. Er ist zudem mit Backing Vocals beim Song Free Radio Gainesville zu hören.

Anbei der Titeltrack No Division in einer Liverversion, bei der die Energie von Hot Water Music meiner Meinung nach ganz gut eingefangen wurde.


Und natürlich noch Our Own Way, der auch auf der Compilation zu Billys und meiner Hochzeit vertreten ist.


"we've seen some real hard times and i hope the hardest are behind [...] and sing out every song we know, no one can keep us down and who gives a fuck what anybody says we'll live and love until we're dead..."

Keine Kommentare: