Freitag, 29. Juli 2011

Casper - XOXO feat. Thees Uhlmann

Casper

Nachdem die zweite Hälfte des Monats Juli, durch Wugazi angefixt,  voll im Zeichen des HipHop stand, komme ich natürlich nicht umher über Casper zu berichten, der von der Presse zum neuen Heilsbringer des DeutschRaps ausgerufen wurde. Sein neues Album XOXO schoss durch den Medienhype sofort auf Platz 1 der Charts und erfreut sich vor allem bei denjenigen bei großer Beliebtheit, die sich im Zuge der Aggroisierung des deutschsprachigen HipHops durch Bushido und Co davon abgewendet haben.

Zunächst bin ich bei meiner Recherche nach Casper auf den Song Mittelfinger hoch gestossen, den Casper mit Favorite und Kollegah aufgenommen hatte. Für meinen Geschmack etwas zu prollig oder gerade so dass ich mich nicht weiter damit beschäftigen wollte. Aber irgendwie ließ es mich nicht los und das Teaser Video zu der Druck Steigt / Blut sehen machte mich wieder neugierig.



Beim Reinhören ins Album war ich sofort vom Titelsong XOXO begeistert, woran sicherlich Thees Uhlmann nicht ganz unbeteiligt ist. Als ich bei Michael X dann Gänsehaut bekommen habe, war klar dass dieser Silberling im Laden seinen Besitzer wechseln wird.



Beim Cruisen mit dem Auto lief dann das Album diverse Male durch und ist beim jeden Hören weiter gewachsen. The sky is the limit!

2 Kommentare:

Daniel hat gesagt…

Ganz großes Tennis! Beeindruckend!

strangeisthenewfruit hat gesagt…

Freut mich, dass dir Casper auch gefällt. Ich bin nach wie vor begeistert!