Mittwoch, 28. März 2012

Kill Holiday - Keepsake / Meant To Let You Down

Kill Holiday

Echt schade, wie wenig Emobands auf Youtube zu finden sind. Nichts von Red Letter Day, nicht meinen Lieblingssong von The Chase Theory und nur mäßige Liveaufnahmen von Elliott. Nicht mal einen Wikipedia-Eintrag gibt es zu den beiden erstgenannten Bands!

Daher kommen im Emo März nochmals Kill Holiday zum Zuge, über die ich ja bereits vor einem Jahr schon mal berichtet habe. Und da nächsten Monat die Reunionshow von Unbroken ansteht, auf die ich mich schon riesig freue, passt das ja ganz gut. Mit Keepsake haben Kill Holiday 1995 einen unglaublich intensiven Song veröffentlicht, der leider nur auf der CDEP enthalten war und nicht auf der 7".


Mit Meant To Let You Down entwickelte sich 1997 der Sound schon weg vom Posthardcore a la Quicksand zum Smithesken Sound, der 1999 in Somewhere Between the Wrong is Right seine Vollendung fand!


Für mich einfach die großartigste Musik und nicht ohne Grund nannte mich Emil mal einen Sucker for 90es Emo!

Keine Kommentare: